Gibt es Unterschiede zwischen einer regulären Haartransplantation und einer Bart- oder Schnurrbarttransplantation?
Ja, es gibt kleine Unterschiede, aber bevor wir uns mit diesem Thema befassen, müssen wir die Unterschiede zwischen haariger Haut und Barthaar sowie zwischen Gesicht und Bartanatomie analysieren.
Erstens sind Bart- und Schnurrbarthaare meist einzelne Follikelhaare, die nur ein einziges Haar umfassen. Zweitens beginnt das Bartwachstum in der Pubertät mit Androgeneffekten. Während es mit einer bemerkenswerten Dichte wächst, bis es 36-37 Jahre alt ist, Haare auf der Kopfhaut reagiert auf entgegengesetzte Richtung.
In Bezug auf die Dicke des Bartes gibt es einen Unterschied in Bezug auf die ethnische Zugehörigkeit. Zum Beispiel haben Inder und Menschen im Nahen Osten dickere Bärte. Kaukasier und Afrikaner haben die Dichte und definitiv mehr Barthaare als Menschen aus dem Osten.
Nach dem anatomischen Diskurs kann das Gesicht in zwei Profile unterteilt werden. Ein anderes ist vorne. Schnurrhaare mit Seitenansicht, Wangenbart, Oberkieferbart und submandibulärer Bereich. Das vordere Profil mit Schnurrbart und Spitzbart (Haare am Kinn und unter den Lippen) hat eine höhere Dichte. Normalerweise sind sogar die Haare am Hals und unter dem Kinn dichter als Teil des Bartes betrachtet, aber offensichtliche Flecken, die mehr Dicke auf dieser Fläche erfordern, dürfen nicht eingegriffen werden, um bevorzugt zu werden.
Unterscheidet sich die Planung einer Bart- und Schnurrbarttransplantation von einer Haartransplantation?
Nein, sie sind fast gleich und ähnlich. Die Grundlagen der Haartransplantation sind gleich, aber jede sollte anders geplant werden. Der Chirurg, der diese Operation durchführt, muss jede Stelle und jedes Haar im Gesicht beobachten, um zu analysieren und zu berechnen, wie viel Follikeleinheit benötigt wird Die Mehrheit der Patienten, die dieser Methode folgten, wurde mit weniger Haaren auf der Fläche oder vollständig haarlos geboren. Um Bart und Schnurrbart neu zu formen, sind normalerweise mindestens 2500 Follikeleinheiten erforderlich.
Der Anästhesietyp bei FUE ist derselbe, aber etwas ärgerlich. Am Anfang blockiert er einige Nerven im Gesicht und verhindert, sobald er unter Drogen steht, mehr Schmerzgefühl. Theoretisch kann die Extraktion eines Follikels durch Streifentechnik erfolgen, aber die meisten davon Patienten lehnen Stiche mit invasivem Verfahren ab, so dass Narben zurückbleiben können.
Bei Transplantationseinheiten mit geringer Reichweite (100-150 UF), die aus dem Kinnbereich und dem Barthaar entnommen werden können, werden unter allen anderen Umständen Kopfhaare bevorzugt. Schnurrhaare und Wangen sind die wichtigsten Teile des Seitenprofils paralleler Winkel zur Haut.