AKTUELLE KAPILLARCHIRURGIE
Das moderne Haarimplantat ist das Ergebnis von mehr als 200 Jahren Forschung. Operationen hatten lange Zeit künstliche Folgen, das berühmte Puppenhaar, und dies macht eine negative Propaganda für die moderne Chirurgie.
Die heutige Kapillarchirurgie basiert auf der Follikeleinheit, der Grundeinheit des Haares.
Die Entdeckung der Follikeleinheit war ein Wendepunkt, um darauf hinzuweisen, dass die Ergebnisse künstlich waren, bevor die Follikeleinheit bekannt wurde, und die Ergebnisse nach der Identifizierung natürlich wurden.
Die Follikeleinheit ist eine komplexe Struktur, die aus einer Talgdrüse, einem Piloerector-Muskel und einer Gruppe von Fäden (1 bis 4) besteht. Die moderne Kapillarchirurgie ist jedoch spezialisierter als das Umpflanzen von Haaren in eine Follikeleinheit. Neue Werkzeuge, Mikroskope, Geräte und sogar Roboter werden entwickelt, um die tägliche Ausführung zu vereinfachen.
GRUNDPRINZIPIEN DER MODERNEN HAARCHIRURGIE
Um die Operation zu programmieren, müssen einige wichtige Konzepte beachtet werden. Die Grundprinzipien sind:
- „Kapillarchirurgie nur mit follikulären Einheiten“: Um ein völlig natürliches Ergebnis zu erzielen, müssen einzelne follikuläre Einheiten platziert werden. Dies allein garantiert jedoch kein 100% natürliches Ergebnis.
- „Die richtige Einheit am richtigen Ort“: Follikeleinheiten sollten nach einem natürlichen Muster implantiert werden, dh die ersten Reihen sollten nur aus Follikeleinheiten eines einzelnen Strangs bestehen. Diese Taktik stellt den vorherigen Haaransatz wieder her. Niemand hat 2 bis 3 Strang Follikeleinheiten in der vorderen Linie und daher muss die Operation diesen Aspekt neu erstellen.
- „Dichte“: Die Haaroperation, die zweifellos das natürliche Ergebnis ist, ist eine intensive Operation. Es gibt jedoch keine genaue Zahl für die natürliche Dichte. Viele Variablen wie Kahlheitsgröße, Haartyp, Farbe und andere beeinflussen diese Reaktion. Es ist jedoch bekannt, dass eine Person mit Haarausfall bemerkt, dass ihr Haar nur dann abgestoßen wird, wenn sie 30-50% der Kapillarmasse verliert. Von hier aus wird geschätzt, dass die ideale Dichte 40 Follikeleinheiten pro cm² beträgt, was etwas mehr als der Hälfte der ursprünglichen Dichte entspricht.
- „Das Design der vorherigen Serie ist eine Kunst“: Eine der Herausforderungen besteht darin, die vorherige Linie, die ersten Reihen implantierter Follikeleinheiten, zu rekonstruieren. In diesem Teil der Haartransplantation haben wir gesehen, dass nur follikuläre Einheiten verwendet werden sollten, die Fäden enthalten. Außerdem sollte das Design der vorherigen Linie eine „gestrichelte Linie“ sein, dh unregelmäßig. Eine vordere, gleichmäßige Linie, bei der die Wurzeln Millimeter nebeneinander liegen, führt zu einem rein künstlichen Ergebnis.
- „Richtung und Neigung der Fäden “: Bei der Kapillarchirurgie sollten die Fäden entsprechend der natürlichen Neigung bei Vorhandensein von „Wirbeln“ implantiert werden, insbesondere beim Krönen sollten die Richtung und Neigung der Zähne beachtet werden.
- „Spenderstelle“: Eines der Hauptanliegen derjenigen, die an einer Kapillarchirurgie interessiert sind, ist die Entfernung der Drähte. Es wird von der Seite und dem Hinterkopf der Person entfernt. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Stränge zu entfernen. Es ist die am weitesten verbreitete FUT-Technik (Follicular Unit Extraction), bei der ein Kopfhautstreifen entfernt und daraus Fäden hergestellt werden. Die andere ist die FUE-Technik, bei der Follikeleinheiten nacheinander entfernt werden.